Vernetzungstreffen der Gemeinden im Fladnitztal

Zu einem Vernetzungstreffen der Gemeinden im Fladnitztal trafen sich am 2. September…

Mehr zu: Vernetzungstreffen der Gemeinden im Fladnitztal

Themen

Hauptinhalt

22.09.2022

SPÖ NÖ fordert vehement eine kostenlose Nachmittagsbetreuung

Anlässlich der Aktuellen Stunde im NÖ Landtag zum Thema Kinderbetreuung forderte die SPÖ NÖ zum wiederholten Mal die vollständige Umsetzung ihres KinderPROgramms, welches unter dem Motto „ganztägig, ganzjährig, gratis“ steht! Dass die ÖVP nun endlich damit begonnen hat, erste Schritte des…

Mehr über SPÖ NÖ fordert vehement eine kostenlose Nachmittagsbetreuung

21.09.2022

SPÖ-Sidl: Soziale Sicherheit ist zentraler Anker

Niederösterreichischer EU-Abgeordneter für intelligente Re-Industrialisierung und sozial nachhaltige Energiewende.Die heutige Europastunde im Nationalrat nutzte SPÖ-EU-Abgeordneter Günther Sidl, um auf kritische Versäumnisse der Vergangenheit aufmerksam zu machen: „Die Corona-Pandemie und der…

Mehr über SPÖ-Sidl: Soziale Sicherheit ist zentraler Anker

21.09.2022

Vernetzungstreffen der Gemeinden im Fladnitztal

Zu einem Vernetzungstreffen der Gemeinden im Fladnitztal trafen sich am 2. September SPÖ-VertreterInnen aus Statzendorf, Paudorf, Wölbling und Obritzberg. Neben einer engeren Zusammenarbeit bei gemeindepolitischen Themen, war auch die Bündelung von Ressourcen und eine gemeinsame Veranstaltung Thema…

Mehr über Vernetzungstreffen der Gemeinden im Fladnitztal

20.09.2022

Landtagsvorschau von Klubobmann-Stv. Christian Samwald

Anlässlich einer Pressekonferenz berichtete der stellvertretende Klubobmann der SPÖ NÖ, LAbg. Mag. Christian Samwald, über die Themen der kommenden Landtagssitzung. Für die Sozialdemokratie steht Niederösterreichs Kinderbetreuung weiterhin ganz oben auf der Agenda: „Wir haben bereits im Jänner mit…

Mehr über Landtagsvorschau von Klubobmann-Stv. Christian Samwald

20.09.2022

LHStv. Schnabl: „Ministerin gefordert, endlich für Verkehrssicherheit zu sorgen!“

Die Ablenkung am Steuer - vor allem durch Hantieren mit dem Mobiltelefon - zählt zu den häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr. Dazu sei die Drogen- und Medikamentenproblematik im Straßenverkehr evident, weiß LHStv. Franz Schnabl, zuständig für Verkehrsrecht im Land NÖ: „Bereits 2020 und 2021…

Mehr über LHStv. Schnabl: „Ministerin gefordert, endlich für Verkehrssicherheit zu sorgen!“

19.09.2022

Suchan-Mayr: „Kinderbetreuung in Niederösterreich MUSS am Nachmittag gratis angeboten werden!“

Die Familiensprecherin der SPÖ NÖ, LAbg. Mag. Kerstin Suchan-Mayr, pocht erneut auf die komplette Umsetzung des KinderPROgramms der SPÖ NÖ: „Niederösterreichs Kinderbetreuung muss ‘ganztägig, ganzjährig und gratis‘ werden – darüber waren wir uns im Jänner mit allen, im Landtag vertretenen Parteien –…

Mehr über Suchan-Mayr: „Kinderbetreuung in Niederösterreich MUSS am Nachmittag gratis angeboten werden!“