Eva-Maria Holzleitner zu Besuch bei SPÖ-Frauen

Die Bundesvorsitzende der SPÖ-Frauen Eva-Maria Holzleitner, besuchte gemeinsam mit…

Mehr zu: Eva-Maria Holzleitner zu Besuch bei SPÖ-Frauen

Hauptinhalt

Themen

15.09.2021

Sidl: Lehren aus der Corona-Krise - EU-Gesundheitsunion ausbauen und stärken

Das EU-Parlament stimmt heute für eine Stärkung des Mandats des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) und der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA), sowie den Abbau administrativer Hürden bei der grenzüberschreitenden Pandemiebekämpfung. Zusätzlich wird…

Mehr über Sidl: Lehren aus der Corona-Krise - EU-Gesundheitsunion ausbauen und stärken

15.09.2021

Annemarie Mitterlehner mit der Viktor-Adler-Plakette ausgezeichnet

Am Montag wurde Annemarie Mitterlehner mit der Viktor Adler-Plakette ausgezeichnet. „Für Anni Mitterlehner steht seit jeher die sozialdemokratische Idee im Mittelpunkt ihres Handelns. Sie gestaltet seit Jahrzehnten die Geschicke der Sozialdemokratie in Niederösterreich an entscheidenden Positionen…

Mehr über Annemarie Mitterlehner mit der Viktor-Adler-Plakette ausgezeichnet

14.09.2021

Schnabl/Pfister: „Eltern müssen sich aktuell Urlaub nehmen, um Kinder in Quarantäne zu betreuen!“

Bis Juli 2021 bekamen Eltern Sonderbetreuungszeit zugesprochen, wenn Kindergarten oder Schule geschlossen wurden und dort keine Betreuung angeboten wurde oder das eigene Kind in Quarantäne musste. Diese Verordnung bzgl. der Sonderbetreuungszeit ist mit Juli ausgelaufen und wurde nun, auf Drängen der…

Mehr über Schnabl/Pfister: „Eltern müssen sich aktuell Urlaub nehmen, um Kinder in Quarantäne zu betreuen!“

11.09.2021

LHStv. Schnabl bei Eröffnung der Stadthalle in Ybbs

Im Jahr 2017 hat Ybbs das 700-Jahr-Jubiläum begangen. Die Verantwortlichen für die Modernisierung der Stadthalle haben dieser Geschichte auch Rechnung getragen und ein Bauwerk geschaffen, dass sich in das historische Erbe wunderbar integriert. Dafür dankt LHStv. Franz Schnabl dem Initiator Bgm. aD…

Mehr über LHStv. Schnabl bei Eröffnung der Stadthalle in Ybbs

11.09.2021

„Alles tun, um Demokratie zu erhalten!“

Die Landesbildungskonferenz der SPÖ NÖ, bei der auch Bundespräsident a.D., Dr. Heinz Fischer als Referent begrüßte werden konnte, beschäftigte sich mit der Frage, ob die Demokratie in Gefahr sei? LHStv. Franz Schnabl betonte in seinem Referat, dass es stets darum gehen müsse, achtsam zu sein und die…

Mehr über „Alles tun, um Demokratie zu erhalten!“

10.09.2021

Schnabl/Hundsmüller: „Polizeibeamte sind nicht für Gesundheitskontrollen zuständig!“

Mit Unverständnis reagieren der Landesparteivorsitzende der SPÖ NÖ, LHStv. Franz Schnabl und Klubobmann, LAbg. Reinhard Hundsmüller, auf die Pläne der Bundesregierung hinsichtlich der Corona-Kontrollen im Handel: Denn geht es nach den Plänen von ÖVP und Grünen, so sollen zur Maßnahmen-Kontrolle…

Mehr über Schnabl/Hundsmüller: „Polizeibeamte sind nicht für Gesundheitskontrollen zuständig!“