Sozialombudsstelle Eichgraben

Sie haben Fragen oder Anliegen?Ich bin für Sie da und biete Ihnenkostenlose und vertrauliche…

Mehr zu: Sozialombudsstelle Eichgraben

Themen

Hauptinhalt

07.03.2024

Hergovich zu Hypo-Gewinnplus: „66 Mio. Euro Gewinn den Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern zurückgeben!“

„Auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger Niederösterreichs hat die Landesbank wegen der hohen Zinsen diese enormen Übergewinne einfahren. Mir würde auf Anhieb eine Maßnahme einfallen, wie man sich erkenntlich zeigen könnte und etwas für die Infrastruktur im ländlichen Raum tun könnte. Ich fordere LH…

Mehr über Hergovich zu Hypo-Gewinnplus: „66 Mio. Euro Gewinn den Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern zurückgeben!“

06.03.2024

Zwander: Schaubach, Riedl, Koza werfen schlechtes Licht auf Gemeindearbeit

ÖVP muss für Ordnung in den eigenen Reihen sorgen und Ruf anständiger Bürgermeisterinnen und Bürgermeister wieder herstellen  LGF Wolfgang Zwander: "Weit überwiegend ist die Arbeit der niederösterreichischen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister über alle Parteigrenzen hinweg eine hervorragende. Die…

Mehr über Zwander: Schaubach, Riedl, Koza werfen schlechtes Licht auf Gemeindearbeit

06.03.2024

Weninger kritisiert „Kost´ fast nix“-Mentalität beim Landtagssaal

„Niederösterreich ist gerne Europameister. Mit 12 Millionen für einen neuen Sitzungssaal ist dem Land die Goldene nicht zu nehmen. Überall anders kosteten die Umbauarbeiten nur einen Bruchteil“, kommentiert SPÖ-Klubobmann Hannes Weninger die Umbaupläne im Regierungsviertel.  Während die SPÖ…

Mehr über Weninger kritisiert „Kost´ fast nix“-Mentalität beim Landtagssaal

06.03.2024

Gemeindeversammlung 07.03.2024

 Vor einigen Wochen erreichte uns alle die Einladung zur Gemeindeversammlung. Der aufgelistete „Ablauf“ war etwas kryptisch und ließ viel Raum zur Interpretation.Nachdem wir im Vorfeld in die Gestaltung und Planung der Veranstaltung nicht eingebunden waren und davor auch keine Gemeinderatssitzung…

Mehr über Gemeindeversammlung 07.03.2024

06.03.2024

Kocevar: „LH Mikl-Leitner muss schwarze Schafe endlich in Polit-Pension schicken!“

„Was ist los mit der ÖVP NÖ und ihren Bürgermeistern im Land?“, fragt sich LAbg. Wolfgang Kocevar, selbst Bürgermeister und Kommunalsprecher der SPÖ NÖ anlässlich des dritten Falls von massivem Unrechtsbewusstsein. Zuerst Alfred Riedl, der – als amtierender Gemeindebund-Präsident - mit Grundstücken…

Mehr über Kocevar: „LH Mikl-Leitner muss schwarze Schafe endlich in Polit-Pension schicken!“

05.03.2024

Kocevar/Weninger zu Anrufsammeltaxis: „FPÖ-Landbauer macht das Pendeln teurer!“

Land NÖ muss Planungssicherheit für Menschen und Gemeinden gewährleisten; SPÖ NÖ verbucht ersten Erfolg, fordert aber Verlängerung des Zuschusses „Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung“, heißt es im Volksmund, weist LAbg. Bgm. Wolfgang Kocevar darauf hin, dass die schwarz-blaue Koalition auf…

Mehr über Kocevar/Weninger zu Anrufsammeltaxis: „FPÖ-Landbauer macht das Pendeln teurer!“