Hauptinhalt

23.12.2021

Gegen Kälte im Rollstuhl: Wärmende Decken für SeniorInnen

Carola Felsenstein übergab kürzlich 50 selbstgehäkelte Rollstuhldecken und Sitzkissen an die BewohnerInnen des Seniorenwohnheimes.


Bereits im Sommer begann Gemeinderätin Carola Felsenstein mit der Arbeit an ihren Rollstuhldecken, Kissen und Tüchern. 50 Stück hat sie in ihrer Freizeit insgesamt gehäkelt und zu Weihnachten an die BewohnerInnen im Seniorenwohnheim Stadtwald übergeben.

„Da ich selbst längere Zeit im Rollstuhl saß, weiß ich wie kalt es hier um die Füße werden kann. Auch langes Sitzen im Rollstuhl tut mit der Zeit weh, also beschloss ich auch Sitz- und Rückenkissen sowie wärmende Schultertücher zu produzieren“, verrät Felsenstein.

 

Foto: Sozialstadtrat Dietmar Fenz und Seniorenheim-Leiterin Bettina Lahnsteiner übergaben gemeinsam mit Carola Felsenstein die handgefertigten Unikate in Weihnachtspäckchen an die SeniorInnen.

Photocredit: Böswart