Hauptinhalt

20.08.2021

Große Trauer um Anton Rupp

„Anton Rupp hat stets das Wohl der Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns gestellt. Wir verlieren mit ihm eine prägende Persönlichkeit der Stadt Herzogenburg und der niederösterreichischen Sozialdemokratie.“, so Bezirksvorsitzender Bgm. Matthias Stadler.


Rupp wurde am 16. März 1941 in Wiesing geboren. Von 1983 bis 2003 kämpfte der gelernte Werkzeugmacher als Abgeordneter zum niederösterreichischen Landtag für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und der Sozialdemokratie. Zwischen 1984 und 2006 fungierte er als Bürgermeister von Herzogenburg und trug so maßgeblich zur Stadtentwicklung bei. Sein großes soziales Gewissen und sein Einsatz für die ArbeiterInnen, spiegelte auch seine langjährige Tätigkeit als Betriebsratsobmann bei der Firma Gebrüder Grundmann wider.


„Im Namen der gesamten SPÖ Bezirksorganisation St. Pölten möchten wir den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Wir werden Anton immer als Freund und großen Sozialdemokraten in Erinnerung behalten!“