Hauptinhalt

26.07.2022

Draingarden Systeme in Siedlungen

Vorsitzender und Gemeinderat Josef Thoma von der Liste SPÖ Team Zukunft, nahm sich dem Thema Ressourcen nutzen an und vereinbarte einen Termin mit Bgm Rainer Handlfinger aus Obergrafendorf.

Dabei stand ein Besuch der neuen Siedlungen mit draingarden Systems ausgestattet, im Vordergrund. Die Gemeinde erspart sich teure Kanäle zu bauen und nutzt das Wasser vom Starkregen für die Pflanzen und schont damit die Umwelt. Zuvor wurden Gespräche über die allgemeine Lage in den jeweiligen Gemeinden geführt. Das neue Projekt die Belebung des Hauptplatzes in Obergrafendorf präsentiert und soziale Themen für die jeweiligen Gemeinden besprochen.


Nach dem Besuch bei Bgm Rainer Handlfinger wurde das Projekt @Draingardensystems für neue Wohnsiedlungen dem Gemeinderat vorgeschlagen, welches ABGELEHNT wurde.

Wir die Liste SPÖ Team Zukunft für Obritzberg-Rust-Hain werden weiter sinnvolle Vorschläge, welche unseren Bürgern zu Gute kommen, dem Gemeindevorstand oder Ausschuss zur Abstimmung vorschlagen.


NUR GEMEINSAM ERREICHT MAN DIE ZIELE