Hauptinhalt

11.05.2022

Kleine Bälle, großer Spaß: Tischtennisturnier voller Erfolg

Sportlich ging es vor kurzem im Gasthaus Kern zu: Erstmals fand das „Leopold-Kraushofer-Gedenktischtennisturnier“ zu Ehren des kürzlich verstorbenen langjährigen SPÖ-Prinzersdorf-Vorsitzenden statt. 9 Teilnehmer und eine Teilnehmerin ritterten, im Einzel- und Doppelbewerb, an der Platte um Punkte und Sätze. Die einzige Frau im Turnier, Carmen Dillinger, hatte im Finale das Nachsehen gegen Ernst Dillinger der somit den Sieg holte. Im Doppel war Ernst Dillinger mit seinem Partner Thomas Schrattenholzer ebenfalls nicht zu schlagen. 


„Das in Vergangenheit schon öfter durchgeführte Turnier wieder neu zu erwecken, war ein voller Erfolg. Gerne hätten wir den begeisterten Tischtennisspieler Leopold noch in unsere Mitte gehabt. Die Benennung des Turniers zu seinem Andenken war uns daher ein großes Anliegen“, so SPÖ-Prinzersdorf-Vorsitzender Martin Fuchsbauer.


Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas: Neben Pokalen, standen für die Sieger Geschenkkörbe und andere Sachpreise bereit. „Ein großer Dank geht an die SpenderInnen der Preise, Bundesrätin Eva Prischl, Landtagsabgeordnete Kathrin Schindele, Wolfgang Hartl von Jomo Real sowie Fritz Rücker.“