#NachVorn

Sowohl bei den Arbeiterkammer-Wahlen, bei den EU-Wahlen und natürlich bei den Gemeinderatswahlen ist es wichtig, Schwarz-Blau Paroli zu bieten“, eröffnet Landeshauptmannstellvertreter und Landesparteivorsitzender Schnabl den Stop der NachVorn- Tour im Bezirk St. Pölten.

Rund 80 FunktionärInnen, MandatarInnen und BürgermeisterInnen aus dem gesamten Bezirk haben sich am Mittwoch im Steingöttersaal in St. Pölten getroffen, um über die kommenden Wahlauseinandersetzungen zu sprechen, zu diskutieren und die für Themen für die kommenden Wahlen abzustecken.  „Unsere Mitglieder, MandatarInnen und FunktionärInnen sind in den Gemeinden diejenigen, die durch den direkten Kontakt mit den BürgerInnen wissen, wo es Probleme gibt, was die Menschen brauchen, was wir tun können, um das Leben jeder/s Einzelnen verbessern zu können. Deswegen ist es uns wichtig, dass unsere VertreterInnen aus den Gemeinden sich aktiv einbringen können, um für sie relevante Themen zu erarbeiten“, sagt Schnabl.

Schon im Jahr 2019 stehen mit der AK-Wahl, sowie der EU- Wahl zwei wichtige Wahlen an, bei denen es darum geht einen Gegenentwurf zur Schwarz-Blauen Regierung ins Rennen zu schicken und zu zeigen, dass die Leute Politik für die Menschen honorieren und sich nicht von Fake-News und Message Control blenden lassen.

An verschiedenen Stationen konnten die FunktionärInnen ihre Wünsche, Anregungen und die für sie relevanten Themen anbringen, die in die Konzepterstellung für die kommenden Wahlen, darunter auch die Gemeinderatswahl 2020, einfließen werden. Betreut wurden die Stationen unter Anderen von LHStv. Franz Schnabl, dem Präsidenten des GVV Rupert Dworak, dem Obergrafendorfer Bürgermeister Rainer Handlfinger, dem NÖ Spitzenkandidaten zur EU- Wahl LABg. Dr. Günther Sidl zusammen mit dem Bezirksspitzenkandidaten zur EU-Wahl Michael Kögl, sowie dem FSG Vorsitzenden der Region St. Pölten Siegfried Schuster.

Auf dem Foto v.l.n.r.: FSG Regionalvorsitzender Siegfried Schuster, LAbg. Kathrin Schindele, LHStv. Franz Schnabl, LABg. Dr. Günther Sidl, Präsident des GVV Rupert Dworak