Höchste Auszeichnung für Hugo Schatz

Am Freitag wurde im Gemeindeamt Maria Anzbach dem verdienten und langjährigem SPÖ Funktionär Hugo Schatz im Beisein zahlreicher Ehrengäste wie u.A Landtagsabgeordneter Kathrin Schindele die Viktor- Adler- Plakette überrecht. Die Plakette ist ein besonderes Zeichen der Wertschätzung und wir nur an besonders verdienstvolle Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei vergeben.

Hugo Schatz war von 1985 – 2004 Vorsitzender der SPÖ Maria Anzbach und von 2012 – 2014 geschäftsführender Vorsitzender. Von 1980 - 1986 und von 2000 – 2005 vertrat Schatz die Interessen der Maria AnzbacherInnen im Gemeinderat.

Die Laudatorin, Landtagsabgeordnete Kathrin Schindele, unterstrich in ihrer Rede die Bedeutung des Wirkens von Hugo Schatz für die SPÖ Maria Anzbach: „Nicht nur in deiner Zeit als Vorsitzender, sondern auch dazwischen und danach warst du gemeinsam mit deiner Frau eine große Stütze der Ortsorganisation. Einige behaupten sogar: „Du bist die Seele der Ortsorganisation!““